Übungsarchiv

Am Samstag stand „Abstützen und Aussteifen“ auf dem Lehrplan.

Zuerst wurde natürlich das Objekt und der betroffene Raum erkundet. Schnell waren die statisch relevanten Abstützpunkte gefunden. Die Punkte waren so gewählt, dass sie…

mehr

Zum heutigen Ausbildungsdienst stand das Thema „Doppelter Seilsteg „ auf dem Dienstplan. So ging es in die Wahner- Heide um diesen in einer realistischen Schlucht zu errichten.

Nach einem erfolgreichen Dienst machten sich die…

mehr

Zum heutigen Ausbildungsdienst steht das Thema „Behelfsmäßige Übergänge“ auf dem Dienstplan.Dieses Thema ist Teil der Basis 2 Ausbildung.

Zeitgleich ist unsere Jugend mit dem Bau der Leonardo- Brücke zu deren Ausbildungsdienst…

mehr

Bei großen Schadenslagen ist eine der vielfältigen Aufgaben des THW die Wiederherstellung von zerstörten Infrastrukturen. Darunter fällt vor allem das Schaffen von Zuwegen zu von der Außenwelt abgeschnittenen Gebieten, um der dort…

mehr

Heute hatten wir das THW OV-Attendorn bei uns zu Gast, welches sich durch uns in Sachen Deichverteidigung und Hochwassersschutz ausbilden lassen wollte. Hierzu auch vielen Dank für die Unterstützung des Ausbilders N.Schneider aus…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: