Übungsarchiv

Der heutige Ausbildungsdienst war für die Helfer wie auch den Gruppenführer der 1. Bergung eine kleine Überraschung. In Absprache mit dem Zugführer sollten die in den letzten Diensten gewonnen Erkenntnisse in einer überraschenden…

mehr

 Heute standen zwei Ausbildungs- Themen auf dem Plan.

Als erstes Ausbildungsthema war Abstützen/Aussteifen an der Reihe.

Übungsobjekt war die Fahrzeughalle, in der ein Schwelljoch in die Tore eingebaut wurde um den Sturz abzufangen…

mehr

Beim heutigen Ausbildungsdienst der Gummersbacher Helfer stand das Thema Flächensuche in Kombination mit der Rettung aus Höhen und Tiefen auf dem Programm. Die Gruppenführer Markus Dott und Robert Zimaj hatten sich auf dem Gelände…

mehr

Nach drei Monaten startete auch für unsere Aktiven der erste Dienst. Als erstes gab es durch den Helfersprecher eine kleine Unterweisung zu Abstandsregeln, Maskenpflicht und geltenden Hygienevorschriften.

Anschließend wurde das…

mehr

Heute begann für unsere Kameradin Kirstin Heinrich und den Kameraden aus Waldbröl und Hückeswagen die Grundausbildung.

Die Ausbildung heute drehte sich unter der Leitung von Andre Ring, um das Thema Holzbearbeitung und Leitern.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: