Übungsarchiv

Ausbildungsthema: Retten von Verletzten an schwer zugänglichen Stellen und Pumpen

Ziel unseres Ausbildungsdienstes heute war die Aggermauer. Dort galt es im Bereich des Auslasses eine verunfallte Person zu retten. Hierzu wurde…

mehr

Während die Fachgruppe Räumen (FGrR) heute ihren neuen Tieflader auf Herz und Nieren austesten konnte, beschäftige sich die Fachgruppe Bergen (FGrB) unter anderem mit Holzbearbeitung und hat nebenbei noch ein kleines Kunstwerk…

mehr

Lehrgang Deichverteidigung beim THW Gummersbach

30 @fire-Mitglieder aus ganz Deutschland und der Schweiz bildeten sich für den Einsatz bei Überschwemmungen weiter. Schon beim Elbehochwasser 2013, in Bosnien-Herzegowina 2014 und…

mehr

Am 23.10.2021 fand ein gemeinsamer Ausbildungsdienst mit dem Kreisverbindungskommando (KVK) der Bundeswehr und der Polizei statt. Um 08:00 h fand sich die Polizei im Ortsverband Gummersbach ein, um die Fahrzeugführer in die…

mehr

Bei dem Ausbildungsdienst am 09.10.2021 gab es neue Herausforderungen für die Räumgruppe. Nach den letzten Diensten, bei denen es meistens darauf ankam, bei beengten Platzverhältnissen feinfühlig mit dem Radlader zu arbeiten, ging…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: