Übungsarchiv

Bei dem heutigen Dienst halfen wir mit einigen Kameraden zum einen der DLRG Gummersbach ihren Fahnenmasten wieder auf Vordermann zu bringen und zum anderen wurden in unserer Unterkunft von anderen Kameraden Metallarbeiten…

mehr

Die Einsatzeinheiten des THW sind modular aufgebaut, um die Vielzahl an möglichen Einsatzszenarien erfolgreich abarbeiten zu können. So bilden die Bergungsgruppen eine Art universale Grundeinheit, welche je nach Bedarf um…

mehr

Das THW ist auf die Suche und Rettung von vermissten Personen spezialisiert. So gibt es beispielsweise spezielle Fachgruppen, welche sich mit der Aufspürung von Vermissten befassen, sowohl mit Rettungshunden, als auch mit…

mehr

Am 23.03.2019 konnten wir im OV Gummersbach den OV Siegen und Teile der Feuerwehr Siegen willkommen heißen. Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los. Die eine Gruppe…

mehr

Das THW ist darauf spezialisiert schwer zugängliches Gelände zu durchqueren, um der Bevölkerung in z.B. durch Stürme oder Überschwemmungen unerreichbaren Gebieten, Hilfe leisten zu können. Genau solch ein Szenario übte die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: