Übungen

  • 22.07.2023

    Wasserdienst an der Brucher Talsperre

    Heute durften wir die Zufahrt und das Gelände der DLRG Gummersbach e.V. benutzen um unseren Dienst am Wasser durchzuführen. Es sollte aus einem "Bausatz", der zum leichten Übergang eines Flusses dient, ein wassertaugliches Floß...mehr

  • 24.06.2023

    Probebetrieb der Fahrzeugdekon des OBK

    Der heutige Übungsdienst wurde zusammen mit einigen Kameraden vom THW Waldbröl durchgeführt. Eine Dekontaminationsanlage, kurz DekonAnlage, vom Oberbergischer Kreis - Mein schönster Landkreis wurde heute auf dem Gelände des...mehr


  • 03.06.2023

    Grundausbildung Abschlussdienst 2023

    Heute übten auf dem Gelände des THW OV Gummersbach die Helferanwärter von den Ortsverbänden THW OV Bergneustadt , THW Waldbröl , THW OV Hückeswagen und von uns selbst noch einmal prüfungsrelevante Themen. Hierzu zählen zum...mehr


  • 08.04.2023

    Retten von Personen

    Unser Helmut hat sich mit seiner Bärbel und einem gemeinsamen Freund (alles Dummys) zu einem österlichen Umtrunk getroffen. Des Kumpels Frau machte sich Sorgen, da er nicht wiederkam und somit wurde das THW hinzugezogen, da die...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: