Übungen

  • 10.11.2018

    Behelfsmäßiger Stegebau beim OV Gummersbach

    Bei großen Schadenslagen ist eine der vielfältigen Aufgaben des THW die Wiederherstellung von zerstörten Infrastrukturen. Darunter fällt vor allem das Schaffen von Zuwegen zu von der Außenwelt abgeschnittenen Gebieten, um der...mehr

  • 06.10.2018

    Ausbildung Hochwasserschutz und Deichverteidigung mit dem THW OV- Attendorn

    Heute hatten wir das THW OV-Attendorn bei uns zu Gast, welches sich durch uns in Sachen Deichverteidigung und Hochwassersschutz ausbilden lassen wollte. Hierzu auch vielen Dank für die Unterstützung des Ausbilders N.Schneider aus...mehr


  • 22.09.2018

    Schulung der Feuerwehren des Oberbergischen Kreis

    Am heutigen Samstag waren 21 Kameraden der Feuerwehren des Oberbergischen Kreis bei uns zu Gast. Diese wurden zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung durch unseren Technischen Berater Hochwasserschutz und...mehr


  • 08.09.2018

    Ausbildungsdienst Fahren im Gelände

     Heute stand für die Kraftfahrer der Bergung 1, Bergung 2 und der Fachgruppe Räumen Fahren im Gelände auf dem Dienstplan. Auf ging es für die Helfer auf das Bundeswehrgelände im Köln-Wahn. Unter der Begleitung der...mehr


  • 11.08.2018

    THW und Bundeswehr. Gemeinsame Übung mit dem Kreisverbindungskommando (KVK) Oberberg.

    Schon früh im Jahr waren die Vorbereitungen für diese gemeinsame Übung angelaufen. Es galt Termine einzuhalten, den Übungsablauf auszuplanen und dergleichen mehr. Der Termin für die Übung, der 11.08.2018, lag noch in weiter...mehr


  • 26.05.2018

    Retten aus Fahrzeugen

    An unserem heutigen Ausbildungdienst stand das Thema "Retten aus Fahrzeugen" auf dem Plan. Eingeladen war die Feuerwehr Löschgruppe Hunstig unter Leitung des stellvertretenden Einheitsführer Stefan Schmidt, die unsere...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: