Meldungen

  • 23.06.2018

    Grundausbildungsprüfung

    Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung beim Technischen Hilfswerk (THW) 24 neue Helfer für den THW Regionalbereich Olpe Unter der Aufsicht von Prüfungsleiter Alexander Heynen absolvierten am Samstag 24 Helfer aus sieben THW Ortsverbänden des Regionalbereichs Olpe auf dem Gelände des Ortsverband (OV) Olpe erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung. Nach einer …mehr

  • 26.05.2018

    Retten aus Fahrzeugen

    An unserem heutigen Ausbildungdienst stand das Thema "Retten aus Fahrzeugen" auf dem Plan. Eingeladen war die Feuerwehr Löschgruppe Hunstig unter Leitung des stellvertretenden Einheitsführer Stefan Schmidt, die unsere Ausbildung mit absolvieren wollten und einiges über den Umgang mit Schere und Spreitzer erlernen wollten. Dank des Kreisbrandmeister des …mehr


  • 28.04.2018

    Treffen mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Gummersbach

    Heute war die Jugendfeuerwehr der Stadt Gummersbach bei uns zu Gast und hat sich über die Arbeit im Technisches Hilfswerk (THW) informiert! Es war ein toller Nachmittag, wobei sich unsere Jugendgruppe auch ein Bild über die Arbeit der Feuerwehr machen konnte. Zudem durften wir noch die Kameraden der Löschgruppe Hunstig zum Informationsaustausch bei uns begrüßen. mehr


  • 21.04.2018

    Unterstützung für die Reservistenmeisterschaft

    Am heutigen Nachmittag wurde das THW OV- Gummersbach zur Unterstützung der Bundeswehr in die Luftwaffenkaserne Köln- Wahn angefordert. Hierfür machten sich 5 Kameraden und die Jugendgruppe auf dem Weg nach Köln- Wahn. Aufgabe war es, verschiedene Stationen bereit zu stellen um die Reservisten des Deutschen Reservistenverbandes auf die Deutsche Reservistenmeisterschaft …mehr


  • 18.04.2018

    Zusätzlicher Radlader im OV Gummersbach

    Ein zusätzlicher Radlader vom Typ Zettelmeyer wurde heute in den OV Gummersbach überführt. Neben unserem "kleinen" Radlader vom Typ Volvo der Fachgruppe Räumen B wurde dem Ortsverband Gummersbach der "große" Radlader der Fachgruppe Räumen A zu Übungszwecken und anstehenden Einsätzen zur Verfügung gestellt. Dieser war seit Jahren im OV Olpe …mehr


  • 18.04.2018

    Treffen mit dem Kreisverbindungskommando Oberberg

    Am 18.04.2018 durften wir als Gäste das "Kreisverbindungskommando Oberberg" der Bundeswehr bei uns im OV begrüßen. In einem vorangegangenen gemeinsamen Gespräch wurde dieser Termin ausgelotet, um auf eine gemeinsame Erkundungsfahrt zu gehen. Aber, fangen wir von vorne an. Einen Monat zuvor durften wir das "Kreisverbindungskommando Oberberg" der …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: