Meldungen

Was macht man bei Sonnenschein mit einem Stapel Rundhölzern, langen Holzbohlen und jede Menge Seilen ?

Man ist beim Ausbildungsdienst des THW OV Gummersbach , teilt sich in zwei Gruppen auf gegenüberliegenden Seiten mit einem…

mehr

Am letzten Samstag, den 23.03.2024 ging es bei dem Übungsdienst des THW OV Gummersbach um die Themen Personensuche und Rettung.

Nach einer kurzen Ansprache und Theorieteil zum Thema Gefahrenmerkschema konnten wir auf dem…

mehr

Übungsdienst der Jugend am 23.03.2024

Zusammen mit den aktiven Kameraden des THW OV Gummersbach , ging es auf das Übungsgelände in Brächen.

Hier wurde heute das Thema Aussteifen und Abstützen behandelt. Dementsprechend wurde…

mehr

Seit gestern haben wir einen neuen Helfer.

Herzlichen Glückwunsch an Rolf Maur, zur bestandenen Grundausbildung und Willkommen beim THW OV Gummersbach.

Außerdem hat ein anderer Kamerad seine Kettensägenausbildung erfolgreich…

mehr

Heute durften wir die Zufahrt und das Gelände der DLRG Gummersbach e.V. benutzen um unseren Dienst am Wasser durchzuführen. Es sollte aus einem "Bausatz", der zum leichten Übergang eines Flusses dient, ein wassertaugliches Floß…

mehr

Der heutige Übungsdienst wurde zusammen mit einigen Kameraden vom THW Waldbröl durchgeführt.

Eine Dekontaminationsanlage, kurz DekonAnlage, vom Oberbergischer Kreis - Mein schönster Landkreis wurde heute auf dem Gelände des THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: