Meldungsarchiv

Am heutigen Dienst übten die Gummersbacher Helfer die Rettung von Verletzten aus einem verunfallten PKW mittels Geräten des GKW (Gerätekraftwagen).

Das THW bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten im Katastrophenschutz. Die…

mehr

Einsatz 05/2020

Heute Nacht wurde das THW OV Gummerbach durch die Polizeiwache Gummersbach alarmiert um eine Eigentumssicherung an einem Geschäftsraum sicherzustellen und vor einem Zugriff Dritter zu schützen.

Hier war eine…

mehr

Beim heutigen Dienst war die Aufgabe einen Durchbruch in eine Betonröhre einzustellen. Der Durchbruch wurde angezeichnet. Im Anschluss wurden auf der Markierung mehrere Bohrungen mittels Bohrhammer gesetzt.

Ein Raster wurde…

mehr
Oberbergische Volkszeitung / Kölner Stadt- Anzeiger
mehr

Der heutige Ausbildungsdienst war für die Helfer wie auch den Gruppenführer der 1. Bergung eine kleine Überraschung. In Absprache mit dem Zugführer sollten die in den letzten Diensten gewonnen Erkenntnisse in einer überraschenden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: