Zuwachs im Fuhrpark

Nach langen Gesprächen und Diskussionen mit der THW Leitung war es nun am 13.04.2014 endlich soweit und der OV Gummersbach konnte stolz seinen neuen PKW OV in der Autostadt in Wolfsburg übernehmen.

Der Neue in unseren Reihen

Die Übernahme des VW Passat ließen sich der 1. Vorsitzende ( Torsten Simon li. ) und sein Stellvertreter ( Sven Neufeind re. ) natürlich nicht nehmen und waren bei der Übergabe persönlich vor Ort.

Stolz konnte nun der neue PKW OV von den  beiden Vorstandsmitgliedern sicher nach Hause manövriert  werden.

Der  neue PKW OV wurde durch die Spende der Vereinigung der Förderer und Helfer des THW-Gummersbach e.V. an die Bundesanstalt THW gesponsort, so dass das Fahrzeug über die Bundesanstalt THW zugelassen werden konnte und die STAN Stelle PKW OV besetzt.

Hier ein paar Fahrzeugdaten:

-  VW Passat Variant  4 Motion

-  Reflexsilber met.

-  2,0 l Diesel, 140 PS

-  Allrad, Standheizung, Anhängerkupplung, Radio/Navi, beheiz. Frontscheibe, Tempomat usw.

Eine weitere Herausforderung und erneute Geduldsprobe war der Einbau einer Sondersignalanlage.

Nach langen Recherchen und Gesprächen wurde dann ein Termin mit dem Vertreter der FA. Pitsch Bamag und der FA. Bosch Dienst Schmidt in Niederseßmar gemacht.

Anläßlich der Gespräche entschieden sich die Vorstandsmitglieder der Helfervereinigung der Förderer und Helfer des THW-Gummersbach e.V. ( Torsten Simon & Sven Neufeind ) für die Sondersignalanlage der Fa. Pitsch Bamak Modell Zirkon.

Hierbei  wurde mit Herrn Heinrich ( Inh. Bosch Dienst Schmidt ) über die möglichen Varianten des Ein-und Umbau diskutiert.  Als dann die verschieden Möglichkeiten ausdiskutiert waren, wurde anschließend der Auftrag erteilt.

Am 28.05.2014 war die Umrüstung auf die Sondersignalanlage abgeschlossen  und der PKW konnte zurück in den OV Gummersbach überführt werden, wo er nun auf seinen ersten Einsatz wartet.