Wasserdienst an der Brucher Talsperre

Heute durften wir die Zufahrt und das Gelände der DLRG Gummersbach e.V. benutzen um unseren Dienst am Wasser durchzuführen. Es sollte aus einem "Bausatz", der zum leichten Übergang eines Flusses dient, ein wassertaugliches Floß gebaut werden.

 

Nach erfolgreichem Zusammenbau, bei welchem viel Geschick und Knotenkunde erforderlich waren, wurde das Wasserflloß natürlich auch getestet und vom Kleinen Helge für tauglich erklärt.

 

Der Praxistest bestätigte die gute Zusammenarbeit der Kameraden. Nochmals vielen Dank an das DLRG Gummersbach e.V. , das wir das Gelände nutzen konnten und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: