Präsenzdienst für die Helferanwärter

Am 12.06.2021 konnten wir im OV Gummersbach endlich wieder praktische Grundausbildung schulen. Beginn war um 08:30 h. Das Thema der Grundausbildung war „Bewegen von Lasten“. Unter den fachkundigen Augen von Nico Reinhard führte die Grundausbildung, nach vorheriger theoretischer Einweisung, die Arbeiten aus. Das heiße Wetter tat der Stimmung dabei keinen Abbruch. Zum Schluß und im Resümee war man sich einig, Theorie muß sicherlich sein, Praxis ist nach so langer Corona-Auszeit aber auch mal wieder schön.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: