21.02.2017, von Ch. Groth

Neues Equitment für den Deich

Nachdem die ersten Dienste am Deich vorzogen wurden, konnte jetzt am Ausbau gearbeitet werden.

Im Februar stand beim THW-Gummersbach in Sachen Dienst „Geschenke auspacken“ an. Mit der Hilfe des THW-Helfervereins Gummersbach sind weitere Dinge für den Ausbildungsdeich angeschafft worden, die die Ausbildung in Sachen Hochwasserschutz und Starkregen noch attraktiver machen soll.

Was gab es auszupacken? 

Das Dammbalkensystem der Firma IBS. Es konnte nun endlich das bekannte Dammbalkensystem für Übungszwecke in Betrieb genommen werden.

Zusätzlich wurde von der Firma Optimal Planen und Umwelttechnik die Quellkade und der Doppelkammerschlauch ausgepackt und ebenfalls in Betrieb genommen. 

Zu guter letzt wurde dann noch der angeschaffte Sandking 300 auf Herz und Nieren geprüft. Ein Betrieb des Sandkings stand dann nichts mehr im Wege. Auch das extra dafür angeschaffte Aggregat versah seinen Dienst zuverlässig.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: