Grundausbildung Abschlussdienst 2023

Heute übten auf dem Gelände des THW OV Gummersbach die Helferanwärter von den Ortsverbänden THW OV Bergneustadt , THW Waldbröl , THW OV Hückeswagen und von uns selbst noch einmal prüfungsrelevante Themen. Hierzu zählen zum Beispiel Arbeiten mit Hebekissen, Pumpentechnik, Beleuchtung sowie der Gesteinsbearbeitung.

Ferner wiederholten sie ihr Wissen über Stiche, Knoten, Bunde und das Einbinden von verletzten Personen.

Danke an alle Ausbilder, die sich die Zeit für Fragen und die praktische Ausbildung nahmen. Wir drücken allen Helferanwärtern die Daumen und wünschen ihnen viel Glück für ihre Prüfung in zwei Wochen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: