Einsatzende für die FGr R im Ahrtal

Zu Beginn des Einsatzes war unser Auftrag die Beräumung von Straßen. Hier wurden wir mehrfach von Anwohnern angesprochen, die uns ihre Dankbarkeit ausdrückten. Im weitern Verlauf räumten wir dem Innenhof einer Hotelanlage, sodass diese als Notunterkunft eingerichtet werden konnte.

Nach erfolgreichem Abschluss begannen wir mit der Räumung von den Fußgängerwegen im Kaiserin-Auguste-Victoria Park in Bad Neuenahr. Am Samstag, 04.09.2021 sind wir zur Unterstützung einer Fachgruppe Infrastruktur nach Mayschoss ausgerückt. Hier bestand unsere Aufgabe darin, Duschcontianer und IBC-Behälter so zu positionieren, dass die Fachgruppe Infrastruktur diese anschließen konnten, um den Anwohnern Duschmöglichkeiten bereit zu stellen. Samstagnachmittag, Sonntag und Montag waren wir mit der Räumung eines alten Geländes der Abwassergesellschaft der Stadt Ahrweiler beschäftigt, um Platz für eine Behelfsbrücke zu schaffen. Hier räumten wir Treibgut, angeschwemmten Schutt und defekte, angespülte Autos beiseite.

Unterstützt wurden wir durch Kameraden des Ortsverbandes Olpe.