26.03.2022, von Robert Zimaj

Ausbildungsdienst: Retten von Verletzten Personen an schwer zugänglichen Stellen

Ausbildungsthema: Retten von Verletzten an schwer zugänglichen Stellen und Pumpen

Ziel unseres Ausbildungsdienstes heute war die Aggermauer. Dort galt es im Bereich des Auslasses eine verunfallte Person zu retten. Hierzu wurde der Lastausleger aus EGS (Einsatzgerüstsystem) aufgebaut um dem Helfer und der verletzten Person einen sicheren Aufstieg zu ermöglichen.

Der IBC Behälter wurde mit Wasser aus der Agger gefüllt um ein Gegengewicht zu bilden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: