Ausbildungsdienst der THW- Jugend Gummersbach

Übungsdienst THW - Jugend Gummersbach am 26.02.22

Wir trafen uns um 8.00 Uhr in der Unterkunft und nach dem die Corona Tests negativ waren starteten wir, nach einem Warmup Spiel, in das Thema "Holzbearbeitung".

Es galt einen Winden Stapler zu bauen. Es wurde gesägt, gebohrt und geschliffen und Teile an einander geleimt.

Ziel war es, die Jugend an die verschiedenen Werkzeuge und Arbeitsschritte zu gewöhnen. Zu Übungsbeginn, war es noch recht kühl und so schoben wir einige Spieleinheiten dazwischen. Es war ein schöner und kreativer Tag.