Gummersbach, 09.07.2016, von Martina Falk

Anerkennung für vorbildliche Einsatzbereitschaft

Torsten Simon erhält das Ehrenzeichen Bronze für herausragende Leistungen für das THW.

Quelle: THW/Sebastian Soloschenko

Torsten Simon, der seit dem 13.04.1994 ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk  tätig ist, hat dieses Jahr gleich mehrere Anlässe zum Feiern.

Wie alle aktiven Helfer durchlief Torsten die Grundausbildung beim THW. Kurz darauf bekleidete er das Amt des Schirrmeisters, welches er immer mit voller Hingabe und Leidenschaft  ausgeführt hat. Zudem ist er seit einigen Jahren erster Vorsitzender des Helfervereins im Ortsverband Gummersbach.

Anfang 2016 veränderte sich dann etwas. Nachdem Sebastian Soloschenko verkündete, dass er sich nicht mehr zur Wahl des Ortsbeauftragen antreten kann, brauchten die Kameraden aus Gummersbach eine neue Führungsperson. Nach der Wahl zum OB stand fest: Torsten Simon ist das neue Oberhaupt.

Nach nunmehr über 20 Jahen beim THW und mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Deichanlage war das geeignete Fest gefunden um Torsten einmal DANKE für seine Dienste zu sagen.

Torsten hat durch sein Wissen und Können das THW, den Ortsverband und seine Kameraden immer unterstützt.  Daher er heute das Ehrenzeichen Bronze verliehen bekommen. Eine Anerkennung für vorbildliche Einsatzbereitschaft und erworbenen Verdienste im THW.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und hoffen, dass du dem OV lange erhalten bleibst.

Weitere Bilder in der Mediathek

• Quelle: THW/Sebastian Soloschenko