21.07.2021, von Christian Groth

Amtshilfe für den Oberbergischen Kreis

Einsatz 10/2021 Amtshilfe für den Oberbergischen Kreis, am 21.07.2021 in Hartkopsbever

Im Rahmen der Amtshilfe für den Oberbergischen Kreis wurden in Hückeswagen, Hartkopsbever, vom OV Gummersbach, durch die Fachgruppe Räumen, Bigpacks mit Sand auf der Flutwiese stromabwärts rechtsseitig auf einer Länge von ca. 20 Metern aufgereiht. Diese sollten die nächsten Häuser vor einer möglichen Flutwelle schützen, die beim Schlitzen (Auftrennen) des Wehrs entstehen könnte. Dazu wurden im OV Gummersbach Bigpacks mit Sand befüllt und nach Hückeswagen transportiert. Vor Ort wurde dann noch Sand angeliefert um die restlichen Bigpacks zu befüllen. Neben der Räumgruppe des OV Gummersbach half auch ein Radbagger des Bauhofs tatkräftig mit, die ca. 1,2 t schweren Bigpacks an ihren Bestimmungsort zu verbringen. Am Folgetag fand dann innerhalb von 2 Stunden das Schlitzen des Wehrs statt.

Bilder: Kreisverwaltung Oberberg

Bilder: THW OV Gummersbach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: