Neben dem THW Ortsverband Gummersbach, der durch Mittel der Bundesanstalt THW finanziert wird, gibt es zusätzlich vor Ort die THW-Helfervereinigung Gummersbach e.V.

Dieser gemeinnützige Verein unterstützt mit seinen Mitgliedern die Arbeit des THW Gummersbach.

Möglichkeiten zur Unterstützung bieten sich dennoch.

Die Ausstattung des THW wird vom Bund bereitgestellt und unterhalten. Damit dies effektiv geschehen kann, ist eine Standardisierung unvermeidlich. Diese bringt es aber mit sich, dass lokale Bedürfnisse und Einsatzschwerpunkte des einzelnen Ortsverbandes kaum berücksichtigt werden können.

Unsere Helfervereinigung leistet hier einen wichtigen Dienst. Sie unterstützt bei der Beschaffung von wichtigem Gerät zur Erhaltung und Verbesserung der Einsatzkraft.

Unterstützung

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Helfervereinigung durch eine Fördermitgliedschaft oder Spende.

Für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken wir uns jetzt schon herzlich!