Ehrenamt ist in!

Leiste auch du deinen Beitrag und hilf mit.

Katastrophen sind nicht planbar und auch schlecht vorhersehbar. Aber wenn etwas passiert, dann ist schnell Hilfe gefragt.

Wir vom Technischen Hilfswerk stehen dann bereit, jederzeit effektive, qualifizierte und technische Hilfe zu leisten. Bundesweit sind alle Arten von THW-Einheiten gleichmäßig über Deutschland verteilt, die sich bei Bedarf gegenseitig ergänzen können. Insgesamt verfügt das THW über 15 Fachgruppen mit unterschiedlichsten Spezialisierungen.

Einsätze wie bei großen Unfällen, Gebäudeeinstürzen, Hochwasser, Explosionen, Sturmschäden, Erdbeben oder zur Unterstützung der Feuerwehren bei großen Brandereignissen gehören zum Alltag des THW.

Damit wir all diese vielfältigen Aufgaben auch bewältigen können, brauchen wir DICH.

Schau doch mal vorbei. Wir bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung in guter Kameradschaft, umpfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im technischen als auch im sozialen Bereich.

Wie werde ich Mitglied?