Übungsarchiv

Am heutigen Samstag waren 21 Kameraden der Feuerwehren des Oberbergischen Kreis bei uns zu Gast.

Diese wurden zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung durch unseren Technischen Berater Hochwasserschutz und…

mehr

 Heute stand für die Kraftfahrer der Bergung 1, Bergung 2 und der Fachgruppe Räumen Fahren im Gelände auf dem Dienstplan.

Auf ging es für die Helfer auf das Bundeswehrgelände im Köln-Wahn.

Unter der Begleitung der Bundeswehr ging…

mehr

Schon früh im Jahr waren die Vorbereitungen für diese gemeinsame Übung angelaufen. Es galt Termine einzuhalten, den Übungsablauf auszuplanen und dergleichen mehr. Der Termin für die Übung, der 11.08.2018, lag noch in weiter Ferne,…

mehr

An unserem heutigen Ausbildungdienst stand das Thema "Retten aus Fahrzeugen" auf dem Plan.

Eingeladen war die Feuerwehr Löschgruppe Hunstig unter Leitung des stellvertretenden Einheitsführer Stefan Schmidt, die unsere Ausbildung…

mehr

Am 18.04.2018 durften wir als Gäste das "Kreisverbindungskommando Oberberg" der Bundeswehr bei uns im OV begrüßen. In einem vorangegangenen gemeinsamen Gespräch wurde dieser Termin ausgelotet, um auf eine gemeinsame…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: