Übungsarchiv

Das THW wird bei Hochwasser- und Überschwemmungslagen mit vielfältigen Aufgaben betreut, um der Bevölkerung umfangreiche Hilfe leisten zu können. Neben der Widerherstellung von Infrastruktur, der Schaffung von Zuwegen oder der…

mehr

Ausbildungsdienst am 24.07.2021

Frisch gestärkt durch das Überraschungsfrühstück durch JensLäufe ging es dann an den geplanten Dienst. GKW1, Kipper und der TZ fuhren nach Marienheide Dahl um mittels eines mobilen Damms den…

mehr

Am 10.07.2021 stand zwar der reguläre Dienst auf dem Plan, mit einer kleinen Anpassung. Mit viel Akribie war durch das THW Gummersbach eine Übung vorbereitet worden, unter gleichzeitiger Einbindung des KVK Oberberg…

mehr

Am 26.06.2021 fand endlich wieder der erste praktische Dienst - nach langer Zeit - statt. Nach ausgiebiger Begrüßung im Ortsverband und Austausch wichtiger Neuigkeiten ging es „endlich vor die Tür“. Ziel war ein Waldgrundstück in…

mehr

Am 12.06.2021 konnten wir im OV Gummersbach endlich wieder praktische Grundausbildung schulen. Beginn war um 08:30 h. Das Thema der Grundausbildung war „Bewegen von Lasten“. Unter den fachkundigen Augen von Nico Reinhard führte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: