Übungsarchiv

Gummersbach,
Ein weiteres Thema der Ausbildung heißt "Behelfsmäßige Übergänge". Aber was bedeutet das denn eigentlich?
mehr
Gummersbach,
Unter realistischen Bedingungen üben, was im Ernstfall große Schäden und im schlimmsten Fall Leben retten kann.
mehr
Dillenburg,
Zwei Tage, sechs Szenarien und fast 200 Helfer aus neun Ortsverbänden. Das hessische Dillenburg-Frohnhausen war von Freitag bis Samstag Ballungsraum für das THW.
mehr
Beim Aufbau einer Hochwasserschutzwand unterstützte der Ortsverband(OV) die Kameraden vom OV Köln-Ost am vergangenen Samstag.
mehr
Eine ungewöhnliche Aufgabe erwartete die Helferinnen und Helfer beim Samstagsdienst: der Aufbau und Betrieb einer Dekontaminationsanlage zur Reinigung und Desinfizierung stand auf dem Ausbildungsplan.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: