Übungsarchiv

  • 08.07.2017

    Ausbildung in Deichverteidigung und Hochwasserschutz

    Heute war die Feuerwehr Marienheide bei uns zu Gast und wurde in deren Ausbildungsdienst zur Deichverteidigung und Hochwasserschutz von uns geschult. Nach der Ausbildung durfte unsere Jugendgruppe mit der Teleskopleiter der Feuerwehr Marienheide 30m in die Lüfte steigen. das war ein großartiges Erlebnis für die THW-Jugend Gummersbach.mehr


  • 14.01.2017

    Helfen bei Wind und Wetter

    Wenn der Schnee immer mehr wird und die Straßen immer rutschigen passiert es häufiger, dass LKW sich Fest fahren und nicht von der Stelle kommen. Dann kommen wir zur Hilfe.mehr


  • 17.11.2016

    Tierseuchen: Übung für den Ernstfall

    Der Oberbergische Kreis hat zusammen mit sechs weiteren Kreisen zwei Tage lang die Bekämpfung der Maul- und Klauenseuche geprobt. Das THW war auch mit dabei.mehr


  • Gummersbach, 13.08.2016

    Aus Holz und Seil kann man einiges machen...

    Ein weiteres Thema der Ausbildung heißt "Behelfsmäßige Übergänge". Aber was bedeutet das denn eigentlich?mehr


  • Gummersbach 12.03.2016

    Deichverteidigung gemeinsam üben.

    Unter realistischen Bedingungen üben, was im Ernstfall große Schäden und im schlimmsten Fall Leben retten kann.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten