Meldungen

  • 10.07.2021

    Ausbildungsdienst Retten und Bergen

    Am 10.07.2021 stand zwar der reguläre Dienst auf dem Plan, mit einer kleinen Anpassung. Mit viel Akribie war durch das THW Gummersbach eine Übung vorbereitet worden, unter gleichzeitiger Einbindung des KVK Oberberg...mehr


  • 08.07.2021

    Einsatz der FGr Räumen nach Starkregen

    Einsatz 01/2021 Zur Zeit befindet sich die Fachgruppe Räumen in Lantenbach im Einsatz. Nach dem Starkregen trat der Bach über und überflutete das Wohngebiet mit Wasser und Geröll. Die Fachgruppe Räumen war mit Radlader und...mehr


  • 26.06.2021

    Erster Ausbildungsdienst nach der Pandemie

    Am 26.06.2021 fand endlich wieder der erste praktische Dienst - nach langer Zeit - statt. Nach ausgiebiger Begrüßung im Ortsverband und Austausch wichtiger Neuigkeiten ging es „endlich vor die Tür“. Ziel war ein Waldgrundstück in...mehr


  • 12.06.2021

    Präsenzdienst für die Helferanwärter

    Am 12.06.2021 konnten wir im OV Gummersbach endlich wieder praktische Grundausbildung schulen. Beginn war um 08:30 h. Das Thema der Grundausbildung war „Bewegen von Lasten“. Unter den fachkundigen Augen von Nico Reinhard führte...mehr


  • 30.12.2020

    Einsatz 07/2020 Sicherungsmaßnahmen nach Explosion

    Einsatz 07/2020 Am 30.12.2020 wurde der OV Gummersbach durch die Polizei Gummersbach angefordert, um Sicherungsmaßnahmen an einer durch eine Explosion/Verpuffung nun einsturzgefährdeten Doppelgarage durchzuführen. Die Maßnahme...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: