Meldungsarchiv

Heute ist es endlich soweit und ein neues Bergungsräumgerät für die Fachgruppe Räumen wird in den OV- Gummersbach überführt.

Rund 15 Jahre leistete der Radlader vom Typ Volvo L30B treue Dienste. Mit der Übergabe eines neuen…

mehr

Heute durften unsere beiden Kameraden Olaf und Grit unter den vorgegebenen Hygienevorschriften ihre Prüfung zur Grundausbildung ablegen.

Wir gratulieren den Beiden zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf eine gute Zeit…

mehr

Einsatz 06/2020

Heute Nacht wurde das THW OV-Gummersbach durch die Polizeiwache Gummersbach alarmiert um eine Eigentumssicherung an einem Geschäftsraum sicherzustellen und vor einem Zugriff Dritter zu schützen.

Hier war eine…

mehr

Neues im Fuhrpark des THW OV Gummersbach.

Am heutigen Nachmittag wurde ein 50 KVA Notstromaggregat mit Lichtmast aus dem THW OV Siegen in das THW OV Gummersbach verlagert!

Nach der Schlüssel- und Gerätübergabe machten sich zwei…

mehr

Am heutigen Dienst übten die Gummersbacher Helfer die Rettung von Verletzten aus einem verunfallten PKW mittels Geräten des GKW (Gerätekraftwagen).

Das THW bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten im Katastrophenschutz. Die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: