Meldungsarchiv

Einsatz 01/2021

Zur Zeit befindet sich die Fachgruppe Räumen in Lantenbach im Einsatz.

Nach dem Starkregen trat der Bach über und überflutete das Wohngebiet mit Wasser und Geröll.

Die Fachgruppe Räumen war mit Radlader und Kipper…

mehr

Am 26.06.2021 fand endlich wieder der erste praktische Dienst - nach langer Zeit - statt. Nach ausgiebiger Begrüßung im Ortsverband und Austausch wichtiger Neuigkeiten ging es „endlich vor die Tür“. Ziel war ein Waldgrundstück in…

mehr

Am 12.06.2021 konnten wir im OV Gummersbach endlich wieder praktische Grundausbildung schulen. Beginn war um 08:30 h. Das Thema der Grundausbildung war „Bewegen von Lasten“. Unter den fachkundigen Augen von Nico Reinhard führte…

mehr

Einsatz 07/2020

Am 30.12.2020 wurde der OV Gummersbach durch die Polizei Gummersbach angefordert, um Sicherungsmaßnahmen an einer durch eine Explosion/Verpuffung nun einsturzgefährdeten Doppelgarage durchzuführen. Die Maßnahme…

mehr

Heute war für das THW OV Bergneustadt und das THW OV Gummersbach schon mal Weihnachten!

Als Geschenk gab es jeweils einen MTW OV Stab in Form eines VW T6.

Auch den anderen beschenkten Ortsverbänden wünschen wir allzeit eine gute…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: