Meldungsarchiv

Bei dem Ausbildungsdienst am 09.10.2021 gab es neue Herausforderungen für die Räumgruppe. Nach den letzten Diensten, bei denen es meistens darauf ankam, bei beengten Platzverhältnissen feinfühlig mit dem Radlader zu arbeiten, ging…

mehr

Am heutigen Dienstsamstag ( 09.10.2021 ) stand das Thema Gesteinsbearbeitung auf dem Plan. So machten wir uns auf den Weg zum Steinbruch nach Lindlar. Begleitet wurden wir von unserer Räumgruppe, die ebenfalls dort übte.

Zu…

mehr

Einsatz 21/2021

06.10.2021 | 00:25 Uhr

Zur Zeit befindet wir uns in Lindlar- Frielingsdorf im Einsatz. Nach einem Brand in einem Sägewerk, wird durch die Kräfte des THW die Schadensstelle ausgeleuchtet.

mehr

Ausflug in den Kletterwald am 02.10.2021

Das erste Treffen der Jugend nach so langer Zeit sollte mit einem Ausflug in den Kletterwald locker begonnen werden um sich spielend wieder näher zu kommen. Bevor es los ging lernte die…

mehr

Einsatzende im Ahrtal am 15.9.2021

Am Mittwoch kamen vorerst unsere letzten beiden Kameraden aus dem Flutgebiet im Ahrtal zurück nach Hause.

Als Team unterstützten beide seit dem 08.09.2021 das Mediateam der Führungsstelle S5 für…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: