Meldungsarchiv

Dieses Jahr hatten sich einige THW-Helfer dazu bereit erklärt eine Halloweenaktion für ihre THW-Jugend und deren Freunde auf die Beine zu stellen.

Es wurde fleißig geplant und organisiert bis es dann am 31.10. um 14 Uhr losging.

Al…

mehr

Am Mittwochabend sind bei einer Nachtwanderung einer Jugendgruppe drei Jugendliche vom Weg abgekommen und eine Klippe hinabgestürzt.

Dabei verletzten sich die Heranwachsenden schwer. Zu allem Übel konnte der herbeigerufene…

mehr

Heute fanden sich die Feuerwehrkameraden des Oberbergischen Kreis im THW Ortsverband Gummersbach ein, um an einer eintägigen Schulung zum Thema "Deichverteidigung und Hochwasserschutz" teilzunehmen.

Nach der Begrüßung im OV…

mehr

Heute waren wir bei schönstem Wetter zu Gast an der Wasserrettungsstation der DLRG Ortsgruppe Gummersbach um deren Wasserrettungsstation winterfest zu machen.

Beim letzten Wasserrettungsdienst in diesem Jahr an der Bruchertalsperre…

mehr

Die Höhenrettung Oberberg führte gemeinsam mit zahlreichen THW-Fahrzeugen eine Großübung durch. „Alle zwei Jahre führen wir eine solche Gemeinschaftsübung durch um unsere Einsatzbereitschaft sicher zu stellen“ erklärte Tatjana…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: