Meldungsarchiv

Unser Helmut hat sich mit seiner Bärbel und einem gemeinsamen Freund (alles Dummys) zu einem österlichen Umtrunk getroffen. Des Kumpels Frau machte sich Sorgen, da er nicht wiederkam und somit wurde das THW hinzugezogen, da die…

mehr

Unterstützung für Radio Berg Putztag am 25.03.2023

Entlang eines Wanderweges an der Aggertalsperre sammelten heute leider, krankheitsbedingt, nur einige wenige Junghelfer Müll auf.

Um den Dienst aber etwas anspruchsvoller zu…

mehr

Am 11.03.2023 begann unser Deichverteidigungsjahr 2023.

Zu Gast war das THW Ortsverband Olpe begleitet durch 3 Feuerwehrleute aus Attendorn und 8 Personen aus dem Ressort des Rheinisch-Bergisches-Kreises.

Nach der Begrüßung und…
mehr
Heute wurde der Ferien bedingt, im kleinen Kreis geübt. Während die aktiven Helfer, einen Trümmersteg errichteten, übte der Nachwuchs die Funktionsweise des Greifzuges.
mehr
Heute stand der Chinesische Trümmersteg auf dem Ausbildungsplan. Nach getaner Arbeit wurde dieser natürlich durch die Helfer ausprobiert - hat gehalten und alle waren mit ihrer Zusammenarbeit mehr als zufrieden. Selbst dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: