Meldungsarchiv

  • 08.07.2017

    Ausbildung in Deichverteidigung und Hochwasserschutz

    Heute war die Feuerwehr Marienheide bei uns zu Gast und wurde in deren Ausbildungsdienst zur Deichverteidigung und Hochwasserschutz von uns geschult. Nach der Ausbildung durfte unsere Jugendgruppe mit der Teleskopleiter der Feuerwehr Marienheide 30m in die Lüfte steigen. das war ein großartiges Erlebnis für die THW-Jugend Gummersbach.mehr


  • 10.03.2017

    Polarstern

    In der Nacht waren 7 Kameraden des OV-GUMMERSBACH in der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn im Einsatz, um den Nachtwettkampf Polarstern für die Reservisten der Bundeswehr zu unterstützen. Hier wurde ein doppelter Seilsteg über einen Bach gebaut, der nach anlegen der PSA (Persönliche schutzausrüstung) überwunden werden musste . Nach einer sehr gelungenen Veranstaltung …mehr


  • 07.03.2017

    Waldhotel in Marienheide

    Diese Nacht um 1 Uhr wurde das THW-Gummersbach zu einem Brandeinsatz in Marienheide alarmiert. Hier sollte die Feuerwehr mit dem Aufbau eines EGS-Gerüst und einem Radlader unterstützt werden. Soeben wurde der Einsatz erfolgreich beendet. Vielen Dank an die Kameraden des OV Hückeswagen, OV Bergneustadt und den OV Wermelskirchen für Ihre Unterstützung. Hier der …mehr


  • 21.02.2017

    Neues Equitment für den Deich

    Nachdem die ersten Dienste am Deich vorzogen wurden, konnte jetzt am Ausbau gearbeitet werden. mehr


  • 04.02.2017

    "Mehr Cross geht nicht!"

    Das war das Motto des neunten Meerhardt-Extreme-Crosslaufs.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten