Archiv: Jugend-Meldungen

Überwinden von Gräben und Flüssen
mehr

Die Jugend hat sich für dieses Jahr zu Halloween eine Nachtwanderung mit Übernachtung gewünscht - der Wunsch wurde erfüllt .

Nachdem alle kostümiert und geschminkt waren ging es ab in den Wald - wo schon eine persönliche Einladung…

mehr

Heute startete das erste Mal für unsere Jugend das Ablegen des Leistungsabzeichens in Bronze.

Die Fragen in der Theorie wurden schnell beantwortet und dann ging es zum Praxistest nach draußen - der Wettermann hatte ein Einsehen…

mehr

Der heutige Dienst der Jugend stand unter dem Motto Finden, Bergen und sicheres Transportieren einer verletzten Person - bergaufwärts und bergabwärts durch unwegsames Gelände.

Unter der Leitung von Robert Zimaj und Kirstin…

mehr

Die Einsatzeinheiten des THW sind modular aufgebaut, um die Vielzahl an möglichen Einsatzszenarien erfolgreich abarbeiten zu können. So bilden die Bergungsgruppen eine Art universale Grundeinheit, welche je nach Bedarf um…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: