01.10.2017, von Torsten Simon

Wasserrettungsdienst mit der DLRG Gummersbach

Heute waren wir bei schönstem Wetter zu Gast an der Wasserrettungsstation der DLRG Ortsgruppe Gummersbach um deren Wasserrettungsstation winterfest zu machen.

Beim letzten Wasserrettungsdienst in diesem Jahr an der Bruchertalsperre in Marienheide erklärte das DLRG den Helfern und der THW Jugend das Retten von Personen aus dem Wasser.

Hierzu durfte natürlich auch eine Fahrt mit dem Rettungsboot nicht fehlen.

Nach einem erfolgreichem letzten Dienst wurde dann der Steg an der Wasserrettungsstation demontiert und winterfest eingelagert.

Anschließend wurde nach diesem erfolgreich abgeschlossenen Dienst der Grill angefeuert und der Tag mit einem geselligem Miteinander beendet.

Vielen Dank an unsere Ferunde der DLRG Gummersbach für diesen tollen Tag


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: