08.03.2014

Übungsdienst Stiche und Bunde

Knotenkunde. Das kleine 1x1 im THW. Und Übung macht den Meister.

Die Grundlagen von Stichen und Bunden, im Volksmund unter Knoten bekannt, werden den Helferinnen und Helfen schon in der Grundausbildung gelehrt.

Damit dieses Gelehrte aber nicht in Vergessenheit gerät muss das Wissen auch regelmäßig aufgefrischt werden. 

Bei strahlenden Sonnenschein übten die Helfer des THW Gummersbach all dies und bauten Dreiböcke zusammen. In weitere kameradschaftlicher Arbeit wurden dann noch zusätzliche Hilfsmittel eingebaut um die beiden Dreiböcke mit einander zu verbinden. 

Zur Mittagszeit konnte dann erstmalig dieses Jahr der Grill benutzt werden. Das Küchenteam hat beste Arbeit geleistet um alle Helfer satt zu bekommen. 

Mit vollen Mägen hieß es anschließend, alles wieder zurück bauen. 

Dannach wurde der Dienstschluss eingeleitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: