13.06.2020, von Manja Simon

Start Ausbildungsdienst nach Shutdown

Nach drei Monaten startete auch für unsere Aktiven der erste Dienst. Als erstes gab es durch den Helfersprecher eine kleine Unterweisung zu Abstandsregeln, Maskenpflicht und geltenden Hygienevorschriften.

Anschließend wurde das Thema Retten aus unzugänglichen Gebäuden geübt. Dafür musste heute unser Dummy "Helmut" herhalten. Die Abstandsregeln wurden hier ebenfalls eingehalten - die Fotos wurden vom Deich aus gemacht und können so über Abstände täuschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: