Retten von Personen

Unser Helmut hat sich mit seiner Bärbel und einem gemeinsamen Freund (alles Dummys) zu einem österlichen Umtrunk getroffen. Des Kumpels Frau machte sich Sorgen, da er nicht wiederkam und somit wurde das THW hinzugezogen, da die drei sich in einem verlassenem Haus befinden sollten.

Vorsichtig begann man nach der Gebäudeabsicherung mit der Personensuche. Helmut und Bärbel konnten schnell gefunden und sicher transportiert werden. Der Kumpel war im Obergeschoss und konnte über die engen Treppen nicht getragen werden. Mittels des EGS (EinsatzGerüstSystem) Satz1 konnte er dann über das Fenster nach draußen sicher transportiert werden.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden im gesamten Ehrenamt sowie all unseren Freunden, Bekannten und Followern ein schönes Osterfest ???????????? im Kreise ihrer Liebsten !