02.06.2019, von Torsten Simon

Neuer Kipper für die Fachgruppe Räumen

Nach langer Wartezeit war es gestern soweit, dass die Fachgruppe Räumen den neuen Kipper ihr eigen nennen konnte.

Gegen 5 Uhr am frühen morgen machten sich zwei Kameraden auf zur Fa. Frytag in Elze um das neue Gefährt zu übernehmen.

Die Beiden staunten nicht schlecht als sie das Fahrzeug in natura erleben durften.

Hierbei handelt es sich um einen MAN 18.420 mit sage und schreibe 420 PS.

Nach der Begrüssung der Mitarbeiter der FA. Frytag, MAN und den THW Austattern begann die Einweisung auf das Fahrzeug und die Ausgabe der Materialien.

Nach dem Verlasten der Austattung ging es dann zu einem gemeisammen Mittagessen.

Zum Abschluss der Veranstalltung wurde das Fahrzeug persönlich vom THW- Präsidenten Albrecht Brömme und den Bundessprechern zur Überführung in den Ortsverband übergeben.

Zufrieden und glücklich machten sich die Kameraden gegen 15 Uhr auf den Heimweg in den Ortsverband, wo sie schon gespannt erwartet wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: