Remshagen,

Lichterfest Remshagen

ca 70.000 Kerzen und zahlreiche Lampen verwandelten das beschauliche Dorf in ein Meer aus Lichtern. Und wir waren dieses Jahr mitten drin.

Dieses Jahr hat es endlich geklappt. Die letzten Jahre leider immer vom Wetter gehindert konnten 2014 die Lichter wieder im kleinen aber idyllischen Ort Remshagen, ca. 4 km von Lindlar entfernt, leuchten. Mit Hilfe der Dorfbewohner und weiterer freiwilliger Helfer wurden durch tausende Kerzen und hunderte Lampions und die eine oder andere Lichtinstallation die Häuser und Straßen in eine traumhafte Atmosphäre getauchen.

In diesem Jahr waren wir vom THW auch dabei. Mit Stativen und Scheinwerfern haben die Kameraden indirektes Licht in die Bäume gezaubert und mit dem Powermoon den eigenen Standort heller gestaltet. 

Kurz vor Mitternacht erhellte ein beeindruckendes Feuerwerk die Nacht und beendete passend mit krachenden Böllern das leuchtendes Spektakel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: