GFB Übung des GFB Olpe

Heute absolvierte der OV Gummersbach eine Großübung des THW im gesamten Geschäftsführerbereich Olpe.

Beteiligt waren insgesammt 7 THW- Ortsverbände mit mehr als 150 Kräften, sowie die Höhenrettungsgruppe des DRK, mit welcher unsere Kameraden der 1. Bergung zusammen arbeiten durften.

Die Fachgruppe Räumen des THW- Gummersbach wurde zur Sicherung von Kulturgütern nach Haiger angefordert.

Im OV- Gummersbach wurde ein Senario nachgestellt, wo ein Deich zu brechen drohte.

Das Übungszenario unterstellte massive Schäden mit schweren Unwetter in der ganzen Region.

Einsatzstellen befanden sich in Gummersbach, Olpe, Drohlshagen, im Aggertal und an der hessischen Landesgrenze in der Nähe von Haiger.

Gesteuert wurde die Übung durch die hauptamtlichen Mitarbeiter der THW- Geschäftsstelle und der Fachgruppe Führung und Kommunikation aus Siegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: