Erster Ausbildungsdienst nach der Pandemie

Am 26.06.2021 fand endlich wieder der erste praktische Dienst - nach langer Zeit - statt. Nach ausgiebiger Begrüßung im Ortsverband und Austausch wichtiger Neuigkeiten ging es „endlich vor die Tür“. Ziel war ein Waldgrundstück in Remerscheid, wo es darum ging, Windbruch zu beseitigen und dabei die Kenntnisse rund um Motorsäge und Schnitt wieder aufzufrischen. Nach Einweisung durch Martin Dörr in die Lage vor Ort ging es los. Es wurden erste Spannungsschnitte vorgenommen um anschließend das liegende Holz auf Meterstücke zu schneiden. Einige Bäume mussten per Kettenzug noch in die richtige Lage verbracht werden. Nach gut viereinhalb Stunden Arbeit war es dann endlich geschafft und es wurde zurückgebaut und in den OV verlegt. Nicht unerwähnt sollte die gute Mittagsverpflegung bleiben. Nach Gerätepflege endete der Dienst um 16:15 h am Samstag Nachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: