Gummersbach,

Eiersuche war ein voller Erfolg

Der Osterhase zu Gast beim THW Gummersbach und er hat viele Geschenke mitgebracht.

Der Osterhase begrüßt Kinder und Eltern

Die ehrenamtlichen Helfer benötigten am Ostersamstag die Hilfe von vielen Kindern beim Auffinden von versteckten Süßigkeiten...

Ob auf dem Hof, in der Fahrzeughalle – oder sogar in einem der Fahrzeuge: Überall waren Süßigkeiten versteckt. Um 14.00 Uhr gaben die Helfer des Ortsverbandes den Startschuss für das Ostereiersuchen. Unterstützung beim Suchen erhielten die Kinder von den Jugendlichen der THW-Jugend Gummersbach. Selbstverständlich ist der Anführer der Osterhasen-Bande auch persönlich da und begrüßt die Gäste. Insgesamt eine Stunde haben die Kinder dann Zeit, die Süßigkeiten und Eier auf dem Gelände in der Hückeswagener Straße 130 zu finden.

Während die Kinder eifrig mit Suchen beschäftigt waren, konnten sich die Eltern im Schulungsraum des THWs Kaffee und Waffeln zur Stärkung holen. Die THW-Jugend hatte zudem noch zwei Attraktionen vorgeführt. So konnten die Kinder bestaunen, was man alles mit Rundhölzern und ein paar Seilen alles machen kann, außer ein Tipi bauen.

Das Wetter spielte zum Glück aller auch gut mit. Einen Tag vorher schüttete es noch wie aus Eimern, aber wenn der Osterhase einlädt... dann muss einfach die Sonne zum Vorschein kommen.

An dieser Stelle möchten wir noch den Kameraden vom Ortsverband Waldbröl für deren Unterstützung an diesem Tag danken.

Dieses Jahr ist Ostern zwar vorbei, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass der Osterhase uns im nächsten Jahr auch wieder besuchen wird.