Gummersbach, 25.11.2015, von M Köppe

Besuch beim THW

Gemeinsam kann man viel erreichen. Und wenn man sich untereinander kennt noch viel mehr. Auf dem Grund waren die Kameraden der Hilfsorganisation der Malteser zu Gast in Ortverband Gummersbach.

Der Mittwoch ist in Gummersbach normalerweise immer zur Dienstvorbereitung bestimmt. Nicht so an diesem Tag. Das Jahr ist fast zu ende, viel gibt es nicht mehr zu tun. Da konnte man die Zeit sinnvoll nutzen und die Kameraden von den Maltesern einladen zum gemeinsamen Grillen.

Der Ortsbeauftragte Torsten Simon zeigte den Maltesern der Ortverbände Waldbröl und Engelskirchen, die man inzwischen auch schon von diversen Einsätzen bei der Flüchtlingshilfe kennt, das Gelände.

Ein Blick in die Fahrzeughalle und eine kleine Vorführung der Fahrzeuge durfte auch nicht fehlen. 

Beim gemeinsamen Essen wurden dann viele Erfahrungen und Eindrücke ausgetauscht. Der Ortsbeauftragte Christian Schelle und sein Zugführer Wolfgang Kürten bedankten sich im Namen der Mannschaft für den gelungenen Abend.

Es folgte noch ein Gruppenfoto und dann ging es Für die Kameraden auf die Heimreise.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal für den gelungenen Abend.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: