08.09.2018

Ausbildungsdienst der Jugend in Stiche & Bunde

Am heutigen Ausbildungsdienst für die THW Jugend Gummersbach stand das Thema Stiche und Bunde auf dem Dienstplan. Hier wurden von der Jugendgruppe unter der Leitung der Jugendgruppenführer Kevin Brüning und Tobias Bosbach den Teilnehnehmern der Umgang mit den verschiedensten Techniken beigebracht. Zum Mittag ging es dann für die Jugendgruppe zu einem benachbartem Dorffest, wo ein Zeltaufbau auf den Plan stand.   Hier gab es dann noch leckere Würstchen vom Grill. Frisch gestärkt ging es dann wieder zurüch in die Unterkunft, wo der Dienst dann zufrieden beendet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: