Gummersbach,

125 Jahre Feuerwehr Gummersbach Löschzug Windhagen

Auf 125 Jahre Bestehen kann die Löschgruppe Windhagen der Freiwilligen Feuerwehr zurückblicken. Am Wochenende wurde groß gefeiert.

Im Jahre 1890 beschlossen die Bürger aus Windhagen, dass zum Schutze ihres Eigentums eine Freiwillige Feuerwehr gegründet werden sollte. 2015 gibt es diese Wehr immer noch. Aus diesem Anlass veranstaltete die Feuerwehr ein Fest und lud dazu ein.

Um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit einem kleinen Festakt und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach. Bis zum Abend gab es eine Fahrzeugausstellung bei der auch das THW beteidigt war. Neben Drehleiter und Löschfahrzeugen gab es auch Fahrzeuge des Rettungsdienstes, das Räumgerät des THWs, im Kindermund auch Bagger genannt, sowie ein paar Oldtimer zu sehen. Weiter wurde auch eine Tombola veranstaltet und die Jugendfeuerwehr bot Spiele für die kleineren Gäste an.

Abends folgt einer Dorfparty am Feuerwehrgerätehaus mit musikalischer Unterstützung von „Cologne Pipes & Drums Projekt“.

Auf diesem Wege wünschen wir den Kameraden aus Windhagen alles gute für die kommenden Jahre und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Hier der Pressebericht vom Anzeigen-Echo  Klick hier