Waldbröl, 31.08.2014

12. Autofreier Sonntag Waldbröl - Nümbrecht

Am 31.08.14 unterstütze das THW die Gemeinde Nümbrecht beim Straßen absperren. Insgesamt waren dabei 3 Ortsverbände vertreten.

Wie jedes Jahr veranstaltete die Gemeinde Nümbrecht auch 2014 wieder den autofreien Sonntag. In einem groß abgesperrten Gebiet konnte man in aller Ruhe und Gemütlichkeit mit dem Fahrrad, Einrad, Trettroller oder auch zu Fuß alle Wege bereisen. Damit dies auch so gelingen konnte, trafen sich die Ortsverbände Gummersbach, Hückeswagen und Waldbröl in der Unterkunft des OV Waldbröls morgens um 7.00 Uhr. Nach eine kurzen Besprechung brachen die Kameraden auf um ihre zugeteilten Sperrpunkte zu besetzen. In der Zeit von 9.00 bis 19.00 Uhr waren die Strecken komplett abgesperrt. Trotz immer wieder aufkommenden Regens nahmen viele Menschen an dieser Aktion teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: