06.10.2018, von Torsten Simon

Ausbildung Hochwasserschutz und Deichverteidigung mit dem THW OV- Attendorn

Heute hatten wir das THW OV-Attendorn bei uns zu Gast, welches sich durch uns in Sachen Deichverteidigung und Hochwassersschutz ausbilden lassen wollte. Hierzu auch vielen Dank für die Unterstützung des Ausbilders N.Schneider aus dem OV-Bergneustadt.

Zudem war auch die Jugendgruppe des OV-Attendorn zugegen, die sich mit der Unterstützung der Jugendgruppe des OV-Gummersbach mit dem Thema Holzbearbeitung auseinander setzten.

Der aktive Dienst beschäftigte zusätzlich mit dem Abseilen aus Höhen und der Benutzung der PSA.

Unterstützt wurde die heutige Veranstaltung durch das Team des RRT Gummersbach, welches die Verpflegung mit super tollen Burgern bereicherte.

Vielen Dank noch mal an das RRT Team Gummersbach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: