Dieringhausen, 23.09.2015, von Martina Köppe

Flüchtlingshilfeeinsatz im Oberbergischen Kreis II

Unterstützung bei der Einrichtung für Flüchtlingsunterkünfte

Die Anforderung durch den oberbergischen Kreis erfolgte am Mittwoch Abend. Am folgenden Tag um 16.30 Uhr trafen die Ortsverbände Gummersbach, Bergneustadt und Hückeswagen in Dieringhausen an der Sporthalle der Berufsschule ein.

Nach einer kurzen Einführung durch Einsatzleiter Fabian Köppe bauten die 26 Helfer und Helferinnen 200 Betten auf, platzierten diese und bestücken sie mit Decken.

Vor Ort waren auch Kräfte des Malterser-Hilfsdienst, der Johanniter und des Deutschen Roten Kreuzes, die sich unter anderen auch für Verpflegung sorgen.

Gegen kurz nach 21:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.